Was macht Sinn?

Was soll sein?
Nun, Ich lade dich zu Perspektivwechsel und tiefen Einsichten ein.
Sie führen zu Objektivität und Klarheit.
Objektivität und Klarheit ermöglichen Einsichten und Veränderung.
Tiefe Einsichten führen auch zu Eindeutigkeit, Entschiedenheit und kompromissloser Konsequenz.

 

Woran man Menschen erkennt, die diesen Schritt wagten?
Sie haben Antworten!…und sie haben Begeisterung,
sie haben Mut und sie haben einen klaren Standpunkt,
sie haben einen unabhängigen Kurs und sie haben einen hohen Grad an Lebendigkeit,
der aus dem Wesentlichen schöpft.
logo
Vor über 10 Jahren begegnete ich dem Seminarleiter und Wegbegleiter Michael Weiß das erste Mal in einem seiner Vorträge. Das war zu einer Zeit, als ich schon diverse Weiterbildungen und Ausbildungen in der Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung sowie im Coaching abgeschlossen hatte.
Was mich bereits im ersten Seminar bei ihm begeisterte war, dass ich den Eindruck hatte: Hier ist jemand, der Bescheid weiß! Ein Mensch, der er es konkret auf den Punkt bringen kann, Antworten gibt und lebt, was viele vergebens versuchen: Er weiß, was es bedeutet „zu sich zu kommen und zu sich zu stehen“ und er kennt den Weg dorthin. 
Also blieb ich und absolvierte die Ausbildungsreihe „Das Atman-Projekt“. Danach begleitete mich Michael weiter durch meine Themen, Krisen und Herausforderungen – mehr und mehr zu mir selbst. Damit wurde, so konnte ich später feststellen, die unbeschreibliche Reise zu sich selbst, zu einer lebendigen Erfahrung, zu einem wirklichen Erleben. Michael Weiß – seine Name ist Programm!
 
Vor rd. 30 Jahren begründete Michael Weiß „Das Atman-Projekt“ und begleitete als Seminar- und Wegbegleiter viele hundert Teilnehmer auf ihrem Weg. Diese Arbeit wird von mir weitergeführt… und durch Michael – auf seine Weise – begleitet. 
Version 5
Über mich …
… gibt es nicht viel Persönliches zu sagen! Nur live und direkt! Denn das eigentlich Spannende ist die Interaktion, das Geschehen in den Vorträgen, Seminaren und Einzelgesprächen selbst! Es macht mir große Freude zu spüren, welche Möglichkeiten und Talente in meinem Gegenüber schlummern, und es macht mir noch größere Freude, diese Gaben im anderen zu erwecken. Denn jeder Mensch sollte sich von seinen Gaben und seiner inneren Stimme leiten lassen und aus tiefer Intuition heraus sein Leben gestalten.
 
Desillusionierung und unbedingte Ehrlichkeit zu sich selbst, liegen mir sehr am Herzen, um Stück für Stück der eigenen Wahrheit immer näher zu kommen. Die Schmerzen auf diesem Weg zu mehr Erkenntnis und Wahrheit gehen auch an mir nicht kampf- und spurlos vorüber. Manchmal bin ich nur ein kleines Stück voraus. Mich um dieses kleine Stück voraus immer wieder zu bemühen, ist nach meiner Auffassung die Herausforderung meines Tuns.
Begeisterungsfähigkeit, ein hoher Grad an Lebendigkeit, aber auch tiefgründige Gelassenheit – und unbedingte Ehrlichkeit zu sich selbst sind mir dabei ein großes Anliegen, um Stück für Stück der eigenen Wahrheit und dem inneren Feuer immer näher zukommen. Die dazu notwendigen Voraussetzungen – so glaube ich fest – sind Mut, Offenheit, Vertrauen und unbedingt Humor.
 
Worte bleiben immer am Ufer.
Deshalb lade ich Dich ein. Komm …
und sieh selbst!
Marcus van Riet
Mavari-Studio