Inspiration Angebot Kontakt www.mavari.de Kundenstimmen

Referenzen – Kundenstimmen

Kundenstimmen aus der Zusammenarbeit mit Mavari – der andere Weg zum Erfolg.

Sevil Troitzsch, Development Manager, DACH Human Resources, DSV Road GmbH

Für unsere Führungskräfte und Manager haben wir unter dem Titel „Mental Health“ inspirierende Vortragsangebote von Marcus van Riet genutzt. Es erwarteten die Teilnehmer wertvolle Impulse und Handlungsoptionen für den Umgang mit der aktuellen Krisensituation der Corona-Pandemie. Dabei wurden Faktoren der Resilienz sowohl auf den Führungskräften- als auch auf den Lebensalltag übertragen. Die Vorträge erfolgten online als Video-Call an dem durchschnittlich 80 Personen (mittleres Management bis Geschäftsführung) teilnahmen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Darstellung und Vermittlung sowohl unterhaltsam auch praxisnah war und überraschende Perspektivwechsel ermöglichte. D.h. einfach verständlich, klar in der Darstellung und konkrete Schritte ermöglichend. Genau das, worauf es uns jetzt ankam.

Goldeck Textil GmbH Österreich – Kundenstimme des Inhabers:

Wir haben Marcus van Riet (Mavari) für einen Impulstag in unser Unternehmen eingeladen. Auf das Seminar – DER ANDERE WEG DES FÜHRENS – sind wir über das Handelsblatt aufmerksam geworden. Oftmals werden Führungstheorien kompliziert dargestellt und klingen in der Theorie logisch. Sie erweisen sich jedoch in der Praxis als untauglich. Herr van Riet ist es gelungen, die Komplexität der Führung auf den Punkt zu bringen und dabei den praktischen Bezug herzustellen. Es war für mich als erfahrener Unternehmer, für meine Führungsmannschaft und eingeladene Gäste ein spannender und humorvoller Tag mit konkreten Impulsen zur Umsetzung. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

11880 telegate AG

Das Training mit Marcus van Riet hat unsere Führungskräfte begeistert. Seine Kompetenz und die Fähigkeit eine effektive und lernfördernde Atmosphäre zu schaffen, trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Sowohl im Training als auch im nachgelagerten Feedback ergaben sich für uns wertvolle Ansatzpunkte, die Führungsmannschaft weiter zu entwickeln. Vielen Dank dafür und wir freuen uns schon auf die nächsten Trainings!

Böge Textil-Service GmbH & Co. KG – Christian Böge, geschäftsführender Gesellschafter

Der andere Weg des Führens: Mit Aspekten dieses Seminars habe wir uns mit deiner Begleitung bereits in unserem Führungskreis beschäftigt. Und doch waren auch diesmal wieder inspirierende und konkrete Ansätze für meinen Führungsalltag dabei.

Kundenstimmen der Leitung Kundencenter sowie Leitung Training, Deutschen Post Customer Service Center GmbH:

Wir engagierten das Trainer-Duo zur Unterstützung unseres Kulturwandels. Der Fokus unserer Schulungen, an denen alle Teamleiter, Abteilungsleiter und Standortleiter teilnehmen, liegt auf einer klaren Positionierung des Führenden. Und genau das ist die Stärke von EinfachFührend! In ihren Seminaren zur Führungskompetenz veranschaulichen sie absolut zutreffend, wie Führung scheitern kann, wenn man sich nur auf Tools und theoretische Modelle verlässt. Und andererseits, wie authentische Führung gelingt. Ihre Ansätze sind praxisorientiert, konkret und wirksam. Das Feedback unserer Seminarteilnehmer war durchweg positiv bis begeistert. Wir freuen uns über diese Partnerschaft.

DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH – Kundenstimmen Leitung der DBL-Akademie

Ulrike Lange und Marcus van Riet (Mavari) sind in unseren DBL-Werken seit 2016 deutschlandweit für die Führungskräfte-Entwicklung verantwortlich. Hierbei werden alle Führungsebenen inkl. der Gesellschafter begleitet. Der Fokus liegt dabei stets auf der inneren Haltung und in der stimmigen Verbindung von Rolle und individueller Persönlichkeit. Die Dozenten passen auf Grund ihrer umfassenden Führungserfahrung und professionellen Ausbildung hervorragend zu unserem Unternehmensverbund. Sie arbeiten hochgradig praxisbezogen, berücksichtigen die Individualität unserer Werke und stellen den Mensch stets in den Mittelpunkt. Damit schaffen sie eine Verbindung von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit mit Nachhaltigkeit. Dies ist ein direkter Mehrwert für uns auf dem Weg zur Serviceführerschaft. Wir können die beiden allen mittelständigen Unternehmen sehr empfehlen.

regiocom Berlin GmbH – Kundenstimme der Geschäftsführung:

Unser Unternehmen legt größten Wert auf eine Führungskultur, in der Leistung langfristig Spaß macht und Teamorientierung keine Phrase ist. Hierzu luden wir Mavari ein, für uns das Teamtraining zu gestalten. Zielsetzung ist es dabei, die Führungskräfte der zweiten und dritten Berichtsebene aufeinander abzustimmen. Darüber hinaus sollen auch konkrete Inhalte zur Teamentwicklung, Führungskultur und Kommunikation bearbeitet werden. Herr van Riet überzeugte uns auch dadurch, dass er seit vielen Jahren in unserer Branche tätig ist. Somit steht er mit unseren Führungskräften schnell auf Augenhöhe und sorgt für einen hohen Praxistransfer. Die Inhalte seiner Arbeit sind individuell und nicht von der Stange, dass passt zu uns. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

DSV– Global Transport and Logistics – Kundenstimme des Development Manager, DACH Human Resources

Die Art und Weise, wie Marcus van Riet die Themen Führung und Wandel selber lebt, macht genau den Unterschied für uns aus. Es ist dieses „anders machen als andere“ was für uns den Mehrwert als Unternehmen ausmacht.  

Deutsche Post Customer Service Center GmbH – Kundenstimme Leitung QM & Training:

Herr van Riet und sein Unternehmen Mavari sind ein hervorragender Partner mit umfassendem Branchenwissen, Führungserfahrung und Expertise als Coach und Seminarleiter. Wir freuen uns über diese partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Düsseldorfer Bank – Kundenstimmen der Personalentwicklung:

Stabile Selbstführung – das ist heute wichtiger denn je. Unabhängig von fachlichen Kompetenzen ist es uns ein hohes Anliegen, unsere Mitarbeiter im Umgang mit Stress und steigenden Anforderungen zu unterstützen. Auf Grund seiner Erfahrung mit dem Thema psychische Belastung und deren Vorbeugung ist Herr van Riet für uns ein Partner, mit dem wir gerne zusammenarbeiten.

Vorträge für die IHK Koblenz

Mavari hat für die IHK-Koblenz in den letzten Jahren als Referent diverse Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen begleitet. So hielt er im Besonderen Vorträge im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Unternehmenswissen kompakt“ mit seinen Schwerpunkten aus der Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung. Seine Vorträge trafen stets auf sehr gute Resonanz. Herr van Riet hat die Fähigkeit, seinen Vorträgen Workshop-Charakter zu verleihen, wodurch die Veranstaltung deutlich an Qualität gewinnt. Wir können Marcus van Riet, Mavari als Referent sehr empfehlen.

Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Praxisnah, authentisch und durchaus auch provokant. So führte Marcus van Riet mit Inhalten, griffigen Beispielen, Diskussion und Übungen durch die Thematik zur nachhaltigen Stärkung der Rolle als Führungskraft. Wir kommen im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung gerne auf die Zusammenarbeit mit Mavari zurück.

Wulff Textil-Service GmbH – Sebastian Böge, geschäftsführender Gesellschafter

Eine starke positive Unternehmenskultur ist für den Erfolg unseres Familienunternehmens von großer Bedeutung. Du hast uns als Geschäftsführer und unsere Führungsmannschaft begleitet, die dafür notwendigen Faktoren weiter stärken kann.

SIBE GmbH – Kundenstimme der Studienleitung Master of Science in International Management:

Herr van Riet hat im Rahmen unseres MSc-Studiengangs ein Seminar zum Thema ‚Rhetorik‘ abgehalten. Unsere Teilnehmer haben sich mit Herrn van Riet als Dozenten als sehr zufrieden gezeigt. Wir freuen uns, auch in Zukunft weiter mit ihm zusammenzuarbeiten.

Rütgers Germany GmbH – Kundenstimme der Personalentwicklung:

Durch Gruppenübungen, Selbsttests und Diskussionen war das Seminar sehr abwechslungsreich und stets interessant. Außerdem geht Herr van Riet auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und unterstützt ihn mit Freude bei Fragen und Problemen.

Deutschen Post Customer Service Center GmbH – Leitung Training:

Über „Führung“ ist bereits viel geschrieben und gesagt worden, doch hier in diesem Seminar bringt der Trainer die wichtigsten Attribute auf den Punkt. Herr van Riet begleitet in seiner lebendigen Art die Seminarteilnehmer auf dem Weg zur Antwort auf die Frage: „Was braucht eine Führungskraft, damit Menschen ihr folgen?“. Er entwickelt mit Ihnen gemeinsam Ansätze zur Umsetzung im Arbeitsalltag. Dieser individuelle Umgang mit den Bedürfnissen der Seminarteilnehmer hat mich überzeugt.

Fachvortrag für die European Bank for Fund Services GmbH – Kundenstimmen des Führungskreises

Dass die Führungskraft eine wesentliche Rolle im Umgang mit (psychischen) Erkrankungen einnimmt, hat Herr van Riet sehr eindrucksvoll dargestellt. Er hat nicht nur konkrete Lösungsansätze mit an die Hand gegeben, sondern auch von seinen persönlichen Erfahrungen berichtet. Gerade das hat ihn besonders authentisch gemacht. Herr van Riet schafft es mit einer Mischung aus Empathie und Überzeugungskraft die Selbstverantwortung eines Jeden zu stärken. Er war ein hilfreicher Partner, der die Teilnehmer motiviert hat, sich mit dem Thema auch zukünftig auseinanderzusetzen.

Fachvortrag für den Gesamtbetriebsrat Arvato Services GmbH – Kundenstimmen der Teilnehmer

Die Führungskräfte sind dabei ebenso gefordert wie die individuelle Selbstführungskompetenz aller Mitarbeiter. Durch seine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Gebiet konnte Herr van Riet besonders praxisorientiert präsentieren und uns wertvolle Anregungen geben. Wir freuen uns auf einen weiteren Austausch.

Comvendo GmbH – Kundenstimmen der Führungskräfte- & Trainerförderung Business Call & Servicecenter:

Im Rahmen unserer Führungskräfte- und Trainerförderung übernimmt Mavari in der Konzeption und Durchführung individuelle Seminarreihen. Die grundlegenden Inhalte sind Selbstführung, Zeitmanagement, Kommunikation, Teammanagement Training und Führungsprinzipien. Herr van Riet überzeugt uns durch seine Fach- und Führungserfahrung und wird unser Unternehmen auch zukünftig begleiten.

Detecon International GmbH – Kundenstimme des HR Development:

Individuelles Einzelcoaching ist für uns ein zentrales Thema. Im Besonderen die Balance zwischen Arbeit und Privatleben spielt dabei eine wichtige Rolle. Darüber hinaus stehen die Stimmigkeit der Person sowie die Herausforderungen der Führung im Vordergrund. Wir bedanken uns dafür und werden bei weiteren Mitarbeitern die umfassende Führungs- und Coachingerfahrung mit hohem Praxisbezug und Nachhaltigkeit für uns nutzen.

Rheinische Ritterschaft

Eine Mischung aus Vortrag, Gruppenübungen, Diskussion sowie Selbstreflexion gab dem Tag viel Abwechslung. Dies half, auch bei schwierigeren Themenbereichen, aufmerksam mitarbeiten zu können. Marcus van Riet verstand es individuell auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen und somit die Gruppe erfolgreich durch das Seminar zu führen.

Polo MotorradbekleidungKundenstimmen der Führungskräfte-Entwicklung:

In herausfordernden Zeiten ist Führungsstärke und Teamorientierung wichtiger denn je. Für unsere Filialverantwortlichen wollten wir diese Themen besonders stärken und entschlossen uns zu einem eintägigen Intensiv-Training. Herr van Riet überzeugte uns durch seine Fach- und Führungskompetenz sowie hohe Flexibilität. Es gelang ihm trotz der großen Gruppen auf die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer einzugehen. Wir sehen das erste Führungskräftetraining mit Mavari als Beginn einer weiteren intensiven Zusammenarbeit zur Stärkung unseres Unternehmens.

Eigene Rezension abgeben:

Nutzen sie die Gelegenheit und erstellen sie eine eigene Rezension:

Über Google Rezension abgeben: hier klicken
Über XING-Coachs eine Rezension abgeben: hier klicken

Oder schreiben sie mir eine Nachricht!